Wenn Delfine und Mäuse singen

Posted on Updated on

dersingendedelfin

Detlev Jöcker hat gleich zwei Alben für die ultimative Kinderparty vorgelegt. Diesmal gehts um singende Delfine und Mäuse. Mit dem stimmgewaltigen Meeressäuger kommen Lern-, Sprach- und Bewegungslieder auf den Markt. Die von Jöcker entwickelten Lieder sollen den spielerischen und ganzheitlichen Aspekt von Sprachförderung in den Vordergrund stellen und  darüber hinaus die Vorbereitung von Sprachtests in Kindergärten unterstützen. “Sprachförderung ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern”, meint Detlev Jöcker. “Optimal und nachhaltig wirkt Sprachbildung aber nur, wenn Hände, Beine, Kopf und Herz von Kindern angesprochen werden.” Mit dem stimmgewaltigen Meeressäuger kommen Lern-, Sprach- und Bewegungslieder auf den Markt. Die von Jöcker entwickelten Lieder sollen den spielerischen und ganzheitlichen Aspekt von Sprachförderung in den Vordergrund stellen und  darüber hinaus die Vorbereitung von Sprachtests in Kindergärten unterstützen. „Sprachförderung ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern“, meint Detlev Jöcker. „Optimal und nachhaltig wirkt Sprachbildung aber nur, wenn Hände, Beine, Kopf und Herz von Kindern angesprochen werden.“

Die „Si-Sa-Singemaus“ ist bereits eine alte Bekannte der Kinder. Der Sing- und Bewegungsspaß kommt  auch bei dieser CD nicht zu kurz, es gibt neue Lieder, aber auch Bekanntes im neuen Gewand. Diese wurden von den Erfolgsproduzenten Alexs White und Al King von Push Music Entertainment (u.a. Cascade, Haddaway, 2-4 Family, Andru Donalds, Declan…) neu arrangiert und produziert und von Detlev Jöcker und seinen Kindern noch einmal eingesungen.

One thought on “Wenn Delfine und Mäuse singen

    TV-Musikformat für Vorschulkinder said:
    24. Juni 2010 at 12:56

    […] Komponist und Musikproduzent Detlev Jöcker wird mit dem Kölner Kinder- und Familiensender Super RTL ein Musikformat für Vorschulkinder […]

Hinterlasse eine Antwort